„Klick nicht weg!“ ermöglicht Maik Musiktherapie

Dank der Spenden der Euroweb Stiftung konnte Maik seine Musiktherapie beginnen.

Tolle Neuigkeiten aus Duderstadt bei Göttingen: Gemeinsam mit allen Spendern hat „Klick nicht weg““, eine Initiative der Euroweb Stiftung, das Spendenziel für Maik erreicht, und er hat seine Musiktherapie bereits begonnen.

Die Musiktherapie hat der geistig behinderte Maik auf therapeutische Empfehlung begonnen, um verborgene Ängste zu überwinden, sein Selbstbewusstsein zu stärken und seine eingeschränkte Motorik zu trainieren. Außerdem verhelfen ihm schnelle Erfolge zusätzliche Selbstbestätigung, die für den Jungen, der mit verschiedenen psychomotorischen Handicaps und einer starken Entwicklungsverzögerung lebt, viel bedeuten.

Die Jahreskosten von 1.152 Euro konnte die Familie leider nicht tragen – doch jetzt haben die Spender des „Klick nicht weg!“-Projekts die Therapie für Maik möglich gemacht.

Musik ist Balsam für Maiks Seele

Mit einer Musiktherapeutin hat Maik bereits verschiedene Instrumente ausprobiert und festgestellt: Das Klavier ist sein Instrument. Auch mit seiner Musiktherapeutin versteht Maik sich blenden: „Die beiden haben sich gesucht und gefunden“, so Maiks Mutter. Neben den Stunden übt er außerdem leidenschaftlich gerne auch zuhause. Während er Klavier spielt, ist Maik völlig entspannt und ruhig. Auch die Hoffnung, dass die Musiktherapie Maiks motorische Fähigkeiten verbessern kann, hat sich erfüllt.
Viele Erwartungen übertrifft Maik sogar noch: Er wird in der Lage sein, Noten zu lernen, und auch bald nach Noten zu spielen. Maiks Mutter ist überglücklich: „Maik ist wie aus einer anderen Welt, wenn er Klavier spielt.“

„Klick nicht weg“ möchte sich bei allen bedanken, die für Maik gespendet und ihm diese hilfreiche Therapie ermöglicht haben!