„Spende ein Geschenk“ ließ Kinderaugen strahlen

Spendenaktion "Spende ein Geschenk"

Die Aktion „Spende ein Geschenk“ ist im Jahr 2011 von der Euroweb Stiftung ins Leben gerufen worden. Hinter dem Projekt steckte die Idee, hilfsbedürftigen Kindern aus der Region Düsseldorf zur Weihnachtszeit einen Geschenkwunsch zu erfüllen. Im Rahmen der Aktion arbeitete die Euroweb Stiftung mit lokalen Einrichtungen wie Kinderheimen und Kindertagesstätten zusammen.

500 Kinder im Alter bis zu 14 Jahren hatten der Euroweb Stiftung ihre individuellen Wünsche für Weihnachten 2011 genannt. Die Kinderwünsche waren dabei sehr unterschiedlich. Auf den Wunschzetteln der Kinder fanden sich zum Teil Wintermäntel, Schuhe, Bettwäsche, aber auch Holzspielzeug oder Gesellschaftsspiele wieder. Die Wünsche wurden im Anschluss auf der extra eingerichteten Website www.spende-ein-geschenk.org vorgestellt. Die einzelnen Kinderwünsche im Wert von bis zu 30 Euro konnten hier von Besuchern angesehen und als Spende ausgewählt werden.

Das liebevolle Verpacken der Geschenke und die Übergabe an die zahlreichen Düsseldorfer Einrichtungen übernahmen anschließend Helfer der Euroweb Stiftung. Mit dieser Aktion ist es der Euroweb Stiftung gelungen, für strahlende Kinderaugen zu sorgen.